Wein-Webshop

Unsere feinen Weine können Sie auch bei Ihnen Zuhause geniessen. Besuchen Sie unseren Wein-Webshop.
www.lidanto.ch

Caranci Gastronomie

 Die Caranci Gastronomie Gruppe ist ein junges und dynamisches
 Unternehmen, welches seinen Ursprung und Sitz in Waltenschwil AG hat.
 
 Der gebürtige Italiener Adriano Caranci hat schon im Kindesalter die Liebe
 zur Gastronomie entdeckt. Um sein «Sackgeld» aufzubessern, war er an
 Sonntagen in der Küche des Cafés Treff in Reinach tätig.
 
 Nach den klassischen Ausbildungen in der Gastronomie eröffnete er
 2003gemeinsam mit seinem Bruder Giuliano das Ristorante La Deliziosa in
 Boniswil. Im Jahr 2010 entschied er sich für einen Ausstieg aus dem Familienunternehmen und er übernahm nach diversen Aus- und Weiterbildungen die Leitung der Restauration im renommierten Hotel Seedamm Plaza**** in Pfäffikon SZ.

Nach spannenden und lehrreichen Jahren im Seedamm Plaza wagte Adriano Caranci wieder den Schritt in die Selbständigkeit und er übernahm 2015 das Ristorante Volare in Waltenschwil, welches sich bereits nach kurzer Zeit zum italienischen Gastronomie-Geheimtipp im Freiamt und darüber hinaus entwickelte - was es heute noch uneingeschränkt ist.

Die Leidenschaft zur italienischen Küche liegt bei Adriano Caranci in den elterlichen Wurzeln. Die Leidenschaft für gutes Essen verbindet sich bei ihm selbstverständlich auch mit der Freude an genussvollen Weinen. Vor diesem Hintergrund entschloss er sich, seine eigenen Weine aus seinem Mutterland zu importieren und er gründete dafür im Frühling 2016 mit Sitz in Waltenschwil die Lidanto Handel GmbH (LIDANTO.ch). Dieser Name hat einen besonderen Bezug zu seiner Familie bzw. zu seinen Eltern. Sein Vater heisst Lidano, seine Mutter Antonia - ergibt in der Kombination LIDANTO. Die Weinboutique Lidanto Handel GmbH hat sich innert kürzester Zeit weitherum einen bekannten Namen gemacht als Anbieter von exzellenten und preiswerten Weinen.

Da er als erfolgreicher Geschäftsführer des Ristorante Volare im Freiamt kein Unbekannter mehr war, wurde er auf den Landgasthof zum Hecht in Rottenschwil angesprochen, um diesen nach turbulenten Jahren wieder auf Touren zu bringen. Im März 2017 startete der Jungunternehmer mit der Übernahme der Verantwortung für den Hecht sein drittes Projekt. Aus gesundheitlichen Gründen musste er sich aber bereits im Sommer 2018 entscheiden, den Hecht in neue Hände zu übergeben, zumal er sich nebst seiner Familie auch den Gästen im Volare und den Kunden der LIDANTO.ch verbundener fühlte.

Seit Frühling 2018 ist auch der Dienstleistungsbereich Caranci Catering unter dem Dach der Caranci Gastronomie GmbH stetig am Wachsen. Mit einem umfassenden Angebot "aus einer Hand" unterstützen Adriano Caranci und sein Team Kunden bei privaten und geschäftlichen Anlässen mit kulinarischen Spezialitäten und einem perfekten, gastfreundlichen Service.

Stillstand bedeutet Rückschritt. So werden 2019 im Ristorante Volare neue Ideen umgesetzt und von der LIDANTO.ch werden neue Partnerschaften mit Winzern in Italien aufgebaut und neue, handverlesene Weine bester Qualität präsentiert. Das Ziel: den Gästen und Kunden der Caranci Gastronomie Gruppe exklusive Weinspezialitäten anzubieten.